Walser Marco
«Jeder Auftritt ist ein Stück Entertainmentschulung»
Instrument/Fach
Gesang (Pop/Rock/Jazz) Gesang Ukulele E-Gitarre Gesang mit Begleitinstrument Gitarre Musikwoche
Unterrichtstage
Bäretswil: Dienstag
Hittnau: Montag, Dienstag, Mittwoch
Wetzikon: Montag bis Freitag
Über mich
Seit meinem 10. Lebensjahr musikbegeistert.
1991 Gewinn des deutschen Rockpreis, Musikstudium an der Academy of Contemporary Music (ACM) Zürich, mittlerweile mehr als 1400 Auftritte- National/International, Musikproduktionen und Veröffentlichungen von Tonträgern, seit 25 Jahren Sänger/Gitarrist und Gründungsmitglied der Gesangsgruppe VOICETHREE
Hörproben:
anhörenMein Unterricht
Ich verstehe mich als Gesangslehrer und Motivator für Sänger*innen jeden Alters und jeder Stufe. Sowohl Einsteiger, die es mal mit dem Singen probieren möchten, wie auch der Semiprofi oder die angehende Berufssänger*innen finden die notwendige Unterstützung. Auf der Basis einer soliden Grundausbildung und der individuellen Stimmbildung wird ein Repertoire aufgebaut, um den Schüler*innen so bald als möglich Auftritte zu ermöglichen. Eine herausragende Performance benötigt aber mehr als nur eine gute Stimme. Jeder Auftritt ist ein Stück Entertainmentschulung. Gerne können meine Schüler*innen von meinen eigenen Erfahrungen beim Tournee-Theater Hannover profitieren.
Spezialität
Als erweitertes Hobby betreibe ich ein Tonstudio. Auch bei Anfragen für Fremdproduktionen vermittle ich gerne. Meine künstlerischen Schwerpunkte liegen im Bereich Pop/Rock sowie Singer-/Songwriter. Als Begleitinstrumente setzte ich bevorzugt akustische Saiteninstrumente wie Gitarre, Bass, Ukulele oder Mandoline ein.