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Keyboard

Alter
6-99 Jahre

Lektionsdauer
Wahlweise 30 (Anfänger), 40, 50 min oder mehr
Deine Lektionszeit vereinbarst du direkt mit der Musiklehrperson

Mietinstrument
Kein MZO-Mietinstrument vorhanden
Mietmöglichkeit: Andy’s Music Shop 

Tarife
630 Franken pro Semester für 30 min/wöchentlich bis zum 25. Lebensjahr in Erstausbildung. Alle Tarife
Abo-System oder Semesterbetrieb für Erwachsene. Alle Tarife

keyboard

Du möchtest in einer Pop-Band spielen? Das Keyboard ist fester Bestandteil davon. Verschiedene Klänge und rhythmische Effekte laden zum Experimentieren ein. Auch solo kann man viele Songs effektvoll interpretieren.

Anmelden zum Unterricht

Anwendungsmöglichkeit
Solo
Pop- und Rock-Bands

Nächste Einstiegsmöglichkeit
18. August 2025
Anmeldeschluss: 31. Mai 2025
Dauer Herbstsemester: 18. August 2025 bis 23. Januar 2026

Orchester, Bands & Co.
Nach ca. 1-2 Unterrichtsjahren kannst du beginnen, mit anderen zusammenzuspielen. Wir bieten für Anfänger und Fortgeschrittene verschiedene Möglichkeiten. Deine Musiklehrperson unterstützt dich bei der passenden Wahl.

Bandworkshops
In den Bandworkshops für Jugendliche und Erwachsene werden gemeinsame Songs aus den Bereichen Pop, Rock, Funk und Jazz erarbeitet. Spielst du E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard/Klavier oder singst du?

 

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Keyboard schnuppern

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Bandworkshop

Lehrpersonen und Orte

Bauma

Bäretswil

Dürnten

Fehraltorf

Gossau

Grüningen

Hinwil

Hittnau

Pfäffikon

Russikon

Rüti

Wald

Wetzikon

Domide Dominic

Domide Dominic

76852 Meine Leidenschaft für die weiss-schwarzen Tasten begleitet mich bereits mein ganzes Leben Keyboard, Pfäffikon: Montag, Dienstag, Freitag dominic.domide@mzol.ch Neben der klassischen Musik gilt mein grosses Interesse der Jazz- und Populärmusik. Stilistisch kann ich sehr breit fundiert und adäquat unterrichten. Auf der Bühne bin ich in unterschiedlichen Formationen zu sehen und zu hören.

Auch Bandworkshops
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie spielte für mich die Musik bereits in frühester Kindheit eine zentrale Rolle. Den ersten Klavierunterricht erhielt ich mit sieben Jahren. Öffentliche Auftritte und Konzerte spiele ich seit meinem zwölften Lebensjahr. Nach der Schulzeit begann ich mein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, welches ich 2006 erfolgreich abschloss. Während meines Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit Kammermusik und Liedbegleitung. Neben der klassischen Musik entwickelte ich bald ein grosses Interesse für Jazz und Populärmusik. An der Jazz Schule Zürich erhielt ich die Gelegenheit, meine Kenntnisse in Jazz, Blues, Latin und Pop Piano zu vertiefen. Daneben nahm ich an diversen Workshops und Kursen der Jazz Schule teil. Seit Sommer 2006 bin ich Klavier- und Keyboardlehrer an der Musikschule Zürcher Oberland.
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie spielte für mich die Musik bereits in frühester Kindheit eine zentrale Rolle. Den ersten Klavierunterricht erhielt ich mit sieben Jahren. Öffentliche Auftritte und Konzerte spiele ich seit meinem zwölften Lebensjahr.

 

Nach der Schulzeit begann ich mein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, zuerst bei Prof. Martin Christ und anschliessend bei Prof. Gitti Pirner. 2006 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab. Während meines Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit Kammermusik und Liedbegleitung.

 

Wichtige musikalische Impulse erhielt ich unter anderem von André Despond, Eckart Heiligers, Daniel Fueter und Hans Adolfsen. Neben der klassischen Musik entwickelte ich bald ein grosses Interesse für Jazz und Populärmusik. An der Jazz Schule Zürich erhielt ich die Gelegenheit meine Kenntnisse in Jazz, Blues, Latin und Pop Piano bei Roland Köppel zu vertiefen. Daneben nahm ich an diversen Workshops und Kursen der Jazz Schule teil (u.a. bei Willy Kotoun, Heiko Freund und Adrian Frey). Seit Sommer 2006 bin ich Klavier- und Keyboardlehrer an der Musikschule Zürcher Oberland und seit 2007 an der Jugendmusikschule Hombrechtikon in gleicher Funktion tätig.

 

Neben meiner Unterrichtstätigkeit spiele ich in unterschiedlichen Formationen von Latin über Klassik bis zu Jazz und Pop. Eine enge Zusammenarbeit pflege ich mit der Sängerin Nicole Bosshard.
Ein zentraler Punkt in meinem Unterricht ist es, die Schüler*innen bei ihren Interessen und Vorlieben abzuholen. Egal ob klassische Musik, Jazz, Pop etc. – wir lernen das tiefgehend und grundlegend. Dabei ist mir das Spielen ohne Noten sehr wichtig. Anfangs spielen die Schüler*innen bei mir immer ohne Noten. Weiterer fester Bestandteil sind fundierte, technische Grundlagen. Ich achte sehr darauf, dass sich gute Gewohnheiten etablieren, wie z.B. die Haltung. Das gemeinsame Musizieren und Zusammenspiel runden meinen Unterricht ab. Pfäffikon,

Domide Dominic

Domide Dominic 1

«Meine Leidenschaft für die weiss-schwarzen Tasten begleitet mich bereits mein ganzes Leben»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Pfäffikon: Montag, Dienstag, Freitag

E-Mail

dominic.domide@mzol.ch

Über mich

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie spielte für mich die Musik bereits in frühester Kindheit eine zentrale Rolle. Den ersten Klavierunterricht erhielt ich mit sieben Jahren. Öffentliche Auftritte und Konzerte spiele ich seit meinem zwölften Lebensjahr. Nach der Schulzeit begann ich mein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, welches ich 2006 erfolgreich abschloss. Während meines Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit Kammermusik und Liedbegleitung. Neben der klassischen Musik entwickelte ich bald ein grosses Interesse für Jazz und Populärmusik. An der Jazz Schule Zürich erhielt ich die Gelegenheit, meine Kenntnisse in Jazz, Blues, Latin und Pop Piano zu vertiefen. Daneben nahm ich an diversen Workshops und Kursen der Jazz Schule teil. Seit Sommer 2006 bin ich Klavier- und Keyboardlehrer an der Musikschule Zürcher Oberland.

Mein Unterricht

Ein zentraler Punkt in meinem Unterricht ist es, die Schüler*innen bei ihren Interessen und Vorlieben abzuholen. Egal ob klassische Musik, Jazz, Pop etc. – wir lernen das tiefgehend und grundlegend. Dabei ist mir das Spielen ohne Noten sehr wichtig. Anfangs spielen die Schüler*innen bei mir immer ohne Noten. Weiterer fester Bestandteil sind fundierte, technische Grundlagen. Ich achte sehr darauf, dass sich gute Gewohnheiten etablieren, wie z.B. die Haltung. Das gemeinsame Musizieren und Zusammenspiel runden meinen Unterricht ab.

Spezialität

Neben der klassischen Musik gilt mein grosses Interesse der Jazz- und Populärmusik. Stilistisch kann ich sehr breit fundiert und adäquat unterrichten. Auf der Bühne bin ich in unterschiedlichen Formationen zu sehen und zu hören.

Auch Bandworkshops

Fernandez Javier

Fernandez Javier

76867 Es fällt mir leicht, fürs Klavierspielen zu begeistern Keyboard, Gossau: Montag, Dienstag javier.fernandez@mzol.ch Ich spiele und unterrichte klassisches Klavier, Jazzpiano, Latin (Bossa Nova, Salsa und Tango) und Pop sowohl auf dem Klavier als auch auf dem Keyboard. Ich unterrichte auch Erwachsene. Geboren und aufgewachsen in Rosario, Argentinien, eines argentinischen Pianisten kam ich schon in meiner frühen Kindheit mit dem Klavier in Kontakt. Während meiner Schulzeit wurde ich durch meinen Vater unterrichtet bis ich ab der Oberstufe die Musikhochschule besuchte, die ich mit einem Musiklehrerdiplom abgeschlossen habe. Danach absolvierte ich ein fünfjähriges Studium für klassisches Piano an der Universität in Rosario. Jazzpiano und Tango Argentino habe ich mir in Weiterbildungen erschlossen. Seit 2009 lebe und arbeite ich in Zürich und Umgebung. Der CAS in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) vervollständigt mein Musiklehrdiplom.
Dank meiner positiven Einstellung zum Leben und meiner Leidenschaft für Musik kann ich andere Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche leicht fürs Klavierspielen begeistern.

Geboren (1980) und aufgewachsen in Rosario Argentinien. Javier Fernandez spielt und unterrichtet klassisches Klavier, Jazzpiano, Latin (Bossa Nova, Salsa und Tango) und Pop sowohl auf dem Klavier als auch auf dem Keyboard. Sein Ziel ist es, dass Musikschülerinnen und Musikschüler möglichst rasch Lernerfolge in ihrer stilistischen Breite erzielen und dadurch mit Lust spielen und motiviert sind, neue Techniken zu erlernen.
Durch Seine positive Einstellung zum Leben und aufgrund seiner Leidenschaft für Musik kann er andere Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche leicht fürs Klavierspielen begeistern.

Als Sohn eines argentinischen Pianisten kam er schon in seiner frühen Kindheit mit dem Klavier in Kontakt. Während seiner Schulzeit wurde er durch seinen Vater unterrichtet bis er ab der Oberstufe die Musikhochschule besuchte, die er mit einem Musiklehrerdiplom abgeschlossen hat. Danach hat er ein fünfjähriges Studium für klassisches Piano an der Universität in Rosario (Argentinien) absolviert, welches er 2008 abgeschlossen hat. Seit 2001 hat er sich mit weitergebildet und Jazzpiano sowie Tango Argentino erlernt.Seit 2009 lebt und Arbeit er in Zürich. Die ersten drei Jahre hat er in Restaurant Seerose und Chetz Fritz als Piano–bar Pianist gespielt. Zur Zeit arbeitet er jeden Freitag als Tango Pianist im „Tango Club Bar“ El Social“ im Viadukt.

Erfahrung als Klavierlehrer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat er an den Musikschulen in Maur, Thalwil und Schwyz gesammelt, was ihm sehr viel Freude bereitet hat. Nebenbei gibt er Schülerinnen und Schülern verschiedener Alters- und Qualifikationsstufen regelmässig Privatunterricht und arbeitet mit verschiedenen Musikformationen  zusammen. Seit letztem Jahr ist er Aktivmitglied beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verein (SMPV).
Mein Ziel ist es, dass Schüler*innen möglichst rasch Lernerfolge in ihrer stilistischen Breite erzielen und dadurch mit Lust spielen und motiviert sind, neue Techniken zu erlernen. Gossau,

Fernandez Javier

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«Es fällt mir leicht, fürs Klavierspielen zu begeistern»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Gossau: Montag, Dienstag

E-Mail

javier.fernandez@mzol.ch

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Rosario, Argentinien, eines argentinischen Pianisten kam ich schon in meiner frühen Kindheit mit dem Klavier in Kontakt. Während meiner Schulzeit wurde ich durch meinen Vater unterrichtet bis ich ab der Oberstufe die Musikhochschule besuchte, die ich mit einem Musiklehrerdiplom abgeschlossen habe. Danach absolvierte ich ein fünfjähriges Studium für klassisches Piano an der Universität in Rosario. Jazzpiano und Tango Argentino habe ich mir in Weiterbildungen erschlossen. Seit 2009 lebe und arbeite ich in Zürich und Umgebung. Der CAS in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) vervollständigt mein Musiklehrdiplom.
Dank meiner positiven Einstellung zum Leben und meiner Leidenschaft für Musik kann ich andere Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche leicht fürs Klavierspielen begeistern.

Mein Unterricht

Mein Ziel ist es, dass Schüler*innen möglichst rasch Lernerfolge in ihrer stilistischen Breite erzielen und dadurch mit Lust spielen und motiviert sind, neue Techniken zu erlernen.

Spezialität

Ich spiele und unterrichte klassisches Klavier, Jazzpiano, Latin (Bossa Nova, Salsa und Tango) und Pop sowohl auf dem Klavier als auch auf dem Keyboard. Ich unterrichte auch Erwachsene.

Freicher Jan

Freicher Jan

130871 Kreativität entfesseln, indem die Schüler*innen über das Gehör spielen und improvisieren Keyboard, Rüti: Donnerstag
Wetzikon: Montag, Mittwoch
jan.freicher@mzol.ch Meine musikalischen Vorlieben sind sehr vielfältig. In meiner künstlerischen Arbeit kombiniere ich gerne Elemente der klassischen Musik mit Pop und Jazz. Ich mag klassische Komponisten, z.B. Chopin (Schwerpunkt Klavier) oder Prokofiev (Schwerpunkt Orchester), aber auch Filmmusikkomponisten wie Ennio Morricone. Ikonen wie die Beatles oder Queen waren und sind sehr wichtig für meine Entwicklung. Beim Klavierspielen gefällt mir besonders das Romantikgefühl, aber auch die Energie, der Rhythmus und Groove.
Jazz-Rock-Bands – wie Yellowjackets, Pat Metheny Group oder Chick Corea Electric Band, oder Künstler wie Russel Ferrante, Lyle Mays oder Michael Petrucciani beeinflussen mich. Aber auch Elton John, der als Ikone des Pop-Pianos gelten kann. Sie alle haben ihre eigene musikalische Identität, eine originelle Herangehensweise an Artikulation, Struktur und Harmonie.
Persönlich nutze ich in meiner täglichen Arbeit mit Musik sowohl das akustische Klavier und das Digitalpiano, als auch den Synthesizer. Jedes Instrument hat seinen eigenen Klang und Charakter, den man je nach Zweck richtig verwenden soll. Neben Keyboards spiele ich auch Vibraphon und komponiere Musik für dieses Instrument.
https://youtu.be/OHqVmhmQtfU, Ich wurde 1980 in Gdynia, Polen geboren. Mit 7 Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen. Nach und nach durchlief ich die verschiedenen Stufen der Musikausbildung und bewegte mich immer mehr Richtung Jazz- und Popmusik. Abgesehen vom Klavier – welches mein Hauptinstrument ist – sind das Vibraphon sowie die Komposition und das Arrangieren zu wichtigen Komponenten auf meinem künstlerischen Weg geworden. 2018 bin ich in die Schweiz gezogen und habe den Studiengang Komposition für Film, Theater und Medien, sowie Komposition bei Niki Reiser in Zürich an der ZHdK absolviert.
Als Instrumentalist und Komponist habe ich mit vielen Künstlern und Bands zusammengearbeitet, viele Konzerte in verschiedenen Teilen der Welt gespielt und über 20 CDs aufgenommen. Mein kreativer Output weist mehr als 80 Kompositionen auf: für Bands, Solo Vibraphon, Solo Klavier, Kammermusik, Musikstücke für Big-Bands, Orchesterwerke, Musik für Film und Theater. Einer der wichtigsten Erfolge auf meinem beruflichen Weg ist der 1. Platz beim internationalen Komponistenwettbewerb in Italien 2008, seitdem wird meine Musik regelmässig in den USA veröffentlicht. Zuvor wurde mir 2007 in Polen der «Grand Prix of The Jazz Personality Contest» verliehen. An der Musikakademie in Danzig (Polen) habe ich mehrere Jahre Klavierimprovisation unterrichtet.
Als Lehrer habe ich mich auf Jazz- und Popmusik spezialisiert. Ich glaube, dass es in der Bildung wichtig ist, die Kreativität der Schüler*innen zu entfesseln, indem sie über das Gehör spielen und improvisieren können. Besonders im Jazz und Pop ist es wichtig, Akkorde interpretieren zu können und nicht nur nach Noten zu spielen. Mir ist es wichtig, einem Schüler das Spielen in einem Ensemble beizubringen – die Rolle eines Klaviers/Keyboards in einem grösseren Ensemble oder als Begleitinstrument für einen Sänger, für eine Sängerin. Dies ist beispielsweise bei klassischer Musik ein wesentlicher Unterschied, wo das Klavier hauptsächlich als Soloinstrument behandelt wird. Ich unterrichte jeden Schüler, jede Schülerin individuell. Das bedeutet, dass ich mich nicht nur auf vorgefertigte Lehrmittel stütze, sondern auch eigene Unterrichtsmaterialien erstelle. Diese stimme ich auf die Erwartungen und Fähigkeiten der Schüler*innen ab. Als Musiker, der regelmässig auftritt und aufnimmt, kenne ich die Problemfelder aus erster Hand, die beim Solo-Spielen, als Begleiter oder als Band-Mitglied auftreten. Wetzikon, Rüti,

Freicher Jan

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«Kreativität entfesseln, indem die Schüler*innen über das Gehör spielen und improvisieren»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Rüti: Donnerstag
Wetzikon: Montag, Mittwoch

E-Mail

jan.freicher@mzol.ch

Über mich

Ich wurde 1980 in Gdynia, Polen geboren. Mit 7 Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen. Nach und nach durchlief ich die verschiedenen Stufen der Musikausbildung und bewegte mich immer mehr Richtung Jazz- und Popmusik. Abgesehen vom Klavier – welches mein Hauptinstrument ist – sind das Vibraphon sowie die Komposition und das Arrangieren zu wichtigen Komponenten auf meinem künstlerischen Weg geworden. 2018 bin ich in die Schweiz gezogen und habe den Studiengang Komposition für Film, Theater und Medien, sowie Komposition bei Niki Reiser in Zürich an der ZHdK absolviert.
Als Instrumentalist und Komponist habe ich mit vielen Künstlern und Bands zusammengearbeitet, viele Konzerte in verschiedenen Teilen der Welt gespielt und über 20 CDs aufgenommen. Mein kreativer Output weist mehr als 80 Kompositionen auf: für Bands, Solo Vibraphon, Solo Klavier, Kammermusik, Musikstücke für Big-Bands, Orchesterwerke, Musik für Film und Theater. Einer der wichtigsten Erfolge auf meinem beruflichen Weg ist der 1. Platz beim internationalen Komponistenwettbewerb in Italien 2008, seitdem wird meine Musik regelmässig in den USA veröffentlicht. Zuvor wurde mir 2007 in Polen der «Grand Prix of The Jazz Personality Contest» verliehen. An der Musikakademie in Danzig (Polen) habe ich mehrere Jahre Klavierimprovisation unterrichtet.

Hörproben:

anhören

Mein Unterricht

Als Lehrer habe ich mich auf Jazz- und Popmusik spezialisiert. Ich glaube, dass es in der Bildung wichtig ist, die Kreativität der Schüler*innen zu entfesseln, indem sie über das Gehör spielen und improvisieren können. Besonders im Jazz und Pop ist es wichtig, Akkorde interpretieren zu können und nicht nur nach Noten zu spielen. Mir ist es wichtig, einem Schüler das Spielen in einem Ensemble beizubringen – die Rolle eines Klaviers/Keyboards in einem grösseren Ensemble oder als Begleitinstrument für einen Sänger, für eine Sängerin. Dies ist beispielsweise bei klassischer Musik ein wesentlicher Unterschied, wo das Klavier hauptsächlich als Soloinstrument behandelt wird. Ich unterrichte jeden Schüler, jede Schülerin individuell. Das bedeutet, dass ich mich nicht nur auf vorgefertigte Lehrmittel stütze, sondern auch eigene Unterrichtsmaterialien erstelle. Diese stimme ich auf die Erwartungen und Fähigkeiten der Schüler*innen ab. Als Musiker, der regelmässig auftritt und aufnimmt, kenne ich die Problemfelder aus erster Hand, die beim Solo-Spielen, als Begleiter oder als Band-Mitglied auftreten.

Spezialität

Meine musikalischen Vorlieben sind sehr vielfältig. In meiner künstlerischen Arbeit kombiniere ich gerne Elemente der klassischen Musik mit Pop und Jazz. Ich mag klassische Komponisten, z.B. Chopin (Schwerpunkt Klavier) oder Prokofiev (Schwerpunkt Orchester), aber auch Filmmusikkomponisten wie Ennio Morricone. Ikonen wie die Beatles oder Queen waren und sind sehr wichtig für meine Entwicklung. Beim Klavierspielen gefällt mir besonders das Romantikgefühl, aber auch die Energie, der Rhythmus und Groove.
Jazz-Rock-Bands – wie Yellowjackets, Pat Metheny Group oder Chick Corea Electric Band, oder Künstler wie Russel Ferrante, Lyle Mays oder Michael Petrucciani beeinflussen mich. Aber auch Elton John, der als Ikone des Pop-Pianos gelten kann. Sie alle haben ihre eigene musikalische Identität, eine originelle Herangehensweise an Artikulation, Struktur und Harmonie.
Persönlich nutze ich in meiner täglichen Arbeit mit Musik sowohl das akustische Klavier und das Digitalpiano, als auch den Synthesizer. Jedes Instrument hat seinen eigenen Klang und Charakter, den man je nach Zweck richtig verwenden soll. Neben Keyboards spiele ich auch Vibraphon und komponiere Musik für dieses Instrument.

Frisch Inna Web

Frisch Inna

214671 Ich stelle mich auf Schüler*innen auf jedem Niveau und Alter ein Keyboard, Bauma: Freitag
Bäretswil: Donnerstag
inna.frisch@mzol.ch Klavierbegleitung für Sänger*innen Ich hatte das Glück meine Leidenschaft für das Unterrichten zum Beruf machen zu können. Begonnen hatte das Ganze mit meinem Musikstudium an der Moskauer Universität der Kultur, in der Studienrichtung «Musikalische Estradenkunst». Dadurch verfüge ich über ein solides Fundament als Musikerin und Klavierpädagogin. Im Jahr 1999 bin ich dann in die Schweiz gekommen. Da ich mich als Pädagogin weiterbilden wollte, habe ich noch das CAS «Vertiefung Musikpädagogik» an der Zürcher Hochschule der Künste gemacht, welches ich im Jahr 2018 abgeschlossen habe. Dies hat mir viele neue Inputs gegeben und mir geholfen, mich als Klavierlehrerin selbst zu reflektieren.
Neben meiner Lehrtätigkeit beschäftige ich mich auch als Musikerin. Seit 2019 arbeite ich als Pianistin z. B. im Park-Hotel-am Rhein und in der Privatklinik Bethanien in Zürich.
Ich habe mich mit verschiedenen Unterrichtsmethoden auseinandergesetzt und setze diese nach Bedarf ein. Generell fange ich mit der klassischen Methode an und lasse dann mit der Zeit andere Ansätze einfliessen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Die Ziele meiner Schüler*innen stehen dabei immer im Vordergrund. Wichtig ist mir auch, dass wir eine gute Zeit haben im Unterricht und die Freude an der Musik teilen können. Ich kann mich schnell auf Schüler*innen auf jedem Niveau und Alter einstellen. Bauma, Bäretswil,

Frisch Inna

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«Ich stelle mich auf Schüler*innen auf jedem Niveau und Alter ein»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Bauma: Freitag
Bäretswil: Donnerstag

E-Mail

inna.frisch@mzol.ch

Über mich

Ich hatte das Glück meine Leidenschaft für das Unterrichten zum Beruf machen zu können. Begonnen hatte das Ganze mit meinem Musikstudium an der Moskauer Universität der Kultur, in der Studienrichtung «Musikalische Estradenkunst». Dadurch verfüge ich über ein solides Fundament als Musikerin und Klavierpädagogin. Im Jahr 1999 bin ich dann in die Schweiz gekommen. Da ich mich als Pädagogin weiterbilden wollte, habe ich noch das CAS «Vertiefung Musikpädagogik» an der Zürcher Hochschule der Künste gemacht, welches ich im Jahr 2018 abgeschlossen habe. Dies hat mir viele neue Inputs gegeben und mir geholfen, mich als Klavierlehrerin selbst zu reflektieren.
Neben meiner Lehrtätigkeit beschäftige ich mich auch als Musikerin. Seit 2019 arbeite ich als Pianistin z. B. im Park-Hotel-am Rhein und in der Privatklinik Bethanien in Zürich.

Mein Unterricht

Ich habe mich mit verschiedenen Unterrichtsmethoden auseinandergesetzt und setze diese nach Bedarf ein. Generell fange ich mit der klassischen Methode an und lasse dann mit der Zeit andere Ansätze einfliessen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Die Ziele meiner Schüler*innen stehen dabei immer im Vordergrund. Wichtig ist mir auch, dass wir eine gute Zeit haben im Unterricht und die Freude an der Musik teilen können. Ich kann mich schnell auf Schüler*innen auf jedem Niveau und Alter einstellen.

Spezialität

Klavierbegleitung für Sänger*innen

Gamez David

Gamez David

117071 Musik ist für mich unverzichtbar, bringt Menschen zusammen und ist für alle da Keyboard, Pfäffikon: Montag, Donnerstag, Freitag
Russikon: Freitag
david.gamez@mzol.ch Gerne widme ich mich auf der Bühne der zeitgenössischen und neuen Musik. Diese Form der Musik ermöglicht es mir, mich vom traditionellen Dur- und Mollsystem zu lösen und der Freiheit und Vielfalt klanglicher Erscheinungen hinzugeben. Seit Kurzem habe ich eine Leidenschaft für die elektronische Musik entdeckt. Dabei steht mir nicht die Harmonie im Zentrum, sondern der Rhythmus. Ich lebe in Dübendorf und komme aus einer musikalisch geprägten, multikulturellen Familie. Schon früh begann ich mich für die Musik und das Klavier- und Keyboard Spielen zu begeistern. Bereits mit 16 Jahren wurde ich als Jungstudent an der Hochschule der Künste in Bern im Rahmen des Talentförderprogramms aufgenommen. Im Sommer 2020 habe ich dort mein Masterstudium in Musikpädagogik im Hauptfach Klavier mit Vertiefung in Pop-Musik abgeschlossen. Musik ist für mich unverzichtbar, bringt Menschen zusammen und ist für alle da. Mit grossem Interesse und Freude an der Musik vermittle ich den Schülern und Schülerinnen technische und musikalische Fertigkeiten, ausgerichtet nach ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Pfäffikon, Russikon,

Gamez David

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«Musik ist für mich unverzichtbar, bringt Menschen zusammen und ist für alle da»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Pfäffikon: Montag, Donnerstag, Freitag
Russikon: Freitag

E-Mail

david.gamez@mzol.ch

Über mich

Ich lebe in Dübendorf und komme aus einer musikalisch geprägten, multikulturellen Familie. Schon früh begann ich mich für die Musik und das Klavier- und Keyboard Spielen zu begeistern. Bereits mit 16 Jahren wurde ich als Jungstudent an der Hochschule der Künste in Bern im Rahmen des Talentförderprogramms aufgenommen. Im Sommer 2020 habe ich dort mein Masterstudium in Musikpädagogik im Hauptfach Klavier mit Vertiefung in Pop-Musik abgeschlossen. Musik ist für mich unverzichtbar, bringt Menschen zusammen und ist für alle da.

Mein Unterricht

Mit grossem Interesse und Freude an der Musik vermittle ich den Schülern und Schülerinnen technische und musikalische Fertigkeiten, ausgerichtet nach ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Spezialität

Gerne widme ich mich auf der Bühne der zeitgenössischen und neuen Musik. Diese Form der Musik ermöglicht es mir, mich vom traditionellen Dur- und Mollsystem zu lösen und der Freiheit und Vielfalt klanglicher Erscheinungen hinzugeben. Seit Kurzem habe ich eine Leidenschaft für die elektronische Musik entdeckt. Dabei steht mir nicht die Harmonie im Zentrum, sondern der Rhythmus.

Kirov Marian

Kirov Marian

76921 Mein Unterricht umfasst alle Stilrichtungen Keyboard, Hinwil: Dienstag
Wetzikon: Mittwoch, Donnerstag
marian.kirov@mzol.ch Während meiner Tätigkeit als Studiomusiker und der Studienzeit habe ich bei verschiedene Pop- und Rockformationen als Keyboarder mitgewirkt, mit Live-Auftritte sowie Studio-Produktionen. Neben Klavier und Keyboard spiele ich noch Schlagzeug und Gitarre. Geboren bin ich in Bulgarien, in der Familie eines Dirigenten und einer Historikerin. Ab dem sechsten Lebensjahr bekam ich Klavierunterricht. Nach der Grund- und der Mittelschule habe ich das Musikgymnasium in Sofia absolviert. Nach zwei Jahren als Studiomusiker in Braunschweig, Deutschland, begann ich mit dem Musikstudium am Konservatorium Osnabrück, Schwerpunkte klassisches Klavier, Blockflöte und Musikerziehung. Seit einschliesslich meinem Studium bin ich als Klavier- und Keyboardlehrer tätig. Mein Unterricht umfasst alle Stilrichtungen. Ich unterrichte gerne Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mein Ziel ist es, meine Schüler*innen mit den verschiedenen Musikstile vertraut zu machen. Das schliesst auch die Begleitung und Vorbereitung für eine spätere Mitwirkung in Bands oder andere Formationen ein. Hinwil, Wetzikon,

Kirov Marian

Kirov Marian 1

«Mein Unterricht umfasst alle Stilrichtungen»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Hinwil: Dienstag
Wetzikon: Mittwoch, Donnerstag

E-Mail

marian.kirov@mzol.ch

Über mich

Geboren bin ich in Bulgarien, in der Familie eines Dirigenten und einer Historikerin. Ab dem sechsten Lebensjahr bekam ich Klavierunterricht. Nach der Grund- und der Mittelschule habe ich das Musikgymnasium in Sofia absolviert. Nach zwei Jahren als Studiomusiker in Braunschweig, Deutschland, begann ich mit dem Musikstudium am Konservatorium Osnabrück, Schwerpunkte klassisches Klavier, Blockflöte und Musikerziehung. Seit einschliesslich meinem Studium bin ich als Klavier- und Keyboardlehrer tätig.

Mein Unterricht

Mein Unterricht umfasst alle Stilrichtungen. Ich unterrichte gerne Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mein Ziel ist es, meine Schüler*innen mit den verschiedenen Musikstile vertraut zu machen. Das schliesst auch die Begleitung und Vorbereitung für eine spätere Mitwirkung in Bands oder andere Formationen ein.

Spezialität

Während meiner Tätigkeit als Studiomusiker und der Studienzeit habe ich bei verschiedene Pop- und Rockformationen als Keyboarder mitgewirkt, mit Live-Auftritte sowie Studio-Produktionen. Neben Klavier und Keyboard spiele ich noch Schlagzeug und Gitarre.

Kolesnyk

Kolesnyk Nadya

181177 Es gibt meines Erachtens keinen besseren Unterricht als durch eine Vorbildfunktion zu inspirieren Keyboard, Wetzikon: Dienstag
Fehraltorf: Mittwoch
Hittnau: Donnerstag
Pfäffikon: Freitag
nadya.kolesnyk@mzol.ch http://fs@sl-mzol.ch-001, Klavier: Ich bin Nadya Kolesnyk und meinen ersten Kontakt mit dem Klavier bekam ich im Alter von 4 Jahren. Mit 7 Jahren begann ich meine musikalische Reise. Meine musikalische Ausbildung absolvierte ich in mehreren Ländern wie der Ukraine, Portugal und Polen. Im Alter von 15 Jahren zog ich nach Portugal, wo ich an das Musikkonservatorium von Porto ging. Ich machte weiter einen Abschluss in Klavier an der ESMAE (Höhere Schule für Musik und darstellende Kunst) und einen Master in Musikpädagogik an der Universität von Aveiro.
Ich trat bei mehreren Konzerten, Solo-und Gruppenfestivals in Portugal, Italien, Polen und der Schweiz auf, nahm an einigen Klavierwettbewerben teil und erhielt Preise (u.a. «VIII National Prize Elisa de Sousa Pedroso» 2016 – 2. Preis, Internationaler Musikwettbewerb «Paços Premium» 2017 – 3. Preis, «Got Talent Portugal» – Halbfinalistin). Im 2021 arbeitete ich als Assistentin und Übersetzerin in Portugal bei einem Meisterkurs von Elena Richter, Klavierlehrerin am Moskauer Konservatorium. Ausserdem nahm ich an Meisterkursen bei Madalena Soveral, Francesco Nicolosi, Paulo Oliveira, Massimiliano Valenti, Fernando Punchol, Fausto Neves und Elena Richter teil.

Gesang: Im Alter von 7 Jahren nahm ich meinen ersten Gesangsunterricht und schloss die Musikschule mit dem Schwerpunkt klassischer Gesang ab. Anschliessend studierte ich am Conservatório de Música do Porto im Bereich klassischer Gesang.
Bis zu meinem 18. Lebensjahr sang ich im Chor und setzte danach meine Gesangsausbildung mit privaten Lehrern fort, darunter Brett Manning (amerikanischer Gesangscoach, der unter anderem Taylor Swift, Miley Cyrus und andere unterrichtet hat), Rulada (Irina Tsukanova), Sasha Sova und viele weitere.
Im Jahr 2022 wurde ich Halbfinalistin bei „Portugal Got Talent“ und trat als Sängerin in verschiedenen TV-Programmen auf. Zudem war ich Backgroundsängerin im Finale der Show «Swiss Voice Tour».
2024 schloss ich das CAS-Programm in Performance Jazz/Pop an der ZHdK ab. Meine eigenen Pop-Lieder und meine Musik ist unter dem Pseudonym NADIIA veröffentlicht. Darüber hinaus kann ich nicht nur mit der Gesangstechnik helfen, sondern auch beim Songwriting unterstützen.
In meinem Unterricht arbeite ich daran, dass die Schülerinnen und Schüler eine Leidenschaft für die Musik entwickeln und sich von ihr inspirieren lassen. Ich lobe meine Schülerinnen und Schüler für auch die kleinsten Erfolge, um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Klavier: Ich unterrichte seit etwa sieben Jahren Klavier. Als Lehrerin sehe und schätze ich in Schülerinnen und Schülern jene einzigartige Individualität, die jeden voneinander unterscheidet und die Freiheit der Selbstentfaltung seiner Persönlichkeit gewährleistet. Ich verstehe, dass ein Schüler ein Mensch ist, der seine eigene Vorstellung von der Welt, seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen Gefühle hat. Deshalb analysiere ich im Klavierunterricht zunächst die Wünsche des Schülers und baue darauf aufbauend ein Weiterbildungsprogramm auf.
Eine Lehrperson ist ein aussergewöhnlicher Mensch. Sie muss vor allem zwei Dinge vereinen: Einfühlungsvermögen und Strenge. Die richtige Kombination herauszufinden und umzusetzen ist meine Hauptaufgabe. In meinem Unterricht arbeite ich daran, dass die Schüler*innen sich für die Musik interessieren, sich inspirieren lassen. Meine Schüler*innen lobe ich selbst bei kleinen Erfolgen.
Menschen lernen viel durch Sehen und Erleben. Daher ist es sehr wichtig, dass ich als Vorbildfunktion meine Leidenschaft und Freude zeige und lebe. Es gibt meines Erachtens keinen besseren Unterricht als durch eine Vorbildfunktion zu inspirieren.

Gesang: Ich unterrichte Gesang seit mehreren Jahren und lege grossen Wert auf die individuelle Entwicklung meiner Schüler*innen. In meiner Rolle als Lehrerin sehe ich es als meine Aufgabe, die einzigartige Stimme und Persönlichkeit jedes Einzelnen zu entdecken und zu fördern. Mein Ziel ist es, nicht nur das richtige Singen und das Treffen der Töne zu lehren, sondern vor allem die Schönheit der Stimme zu finden und zum Ausdruck zu bringen.
Zu Beginn des Unterrichts analysiere ich die Wünsche und Bedürfnisse des Schülers, der Schülerin, um ein massgeschneidertes Ausbildungsprogramm zu erstellen. Ein entscheidender Aspekt meines Unterrichts ist die Auswahl des Repertoires, das stets individuell erfolgt. Wenn nötig, passe ich die Tonart für die Lieder auf dem Klavier an, damit die Schüler*innen sich beim Singen wohl fühlen und ihre Stimme optimal zur Geltung bringen können.
Meistens arbeiten wir an Liedern, die die Schüler*innen selbst auswählen, aber ich kann auch Vorschläge für die Entwicklung bestimmter Techniken oder die Verbesserung bestimmter vokaler Aspekte machen.
Beim Schreiben von eigenen Liedern helfe ich gerne, Quellen der Inspiration zu finden und die musikalisch-technische Umsetzung jeder Idee des Schülers zu gestalten.
Pfäffikon, Hittnau, Fehraltorf,

Kolesnyk Nadya

Kolesnyk Nadya 2

«Es gibt meines Erachtens keinen besseren Unterricht als durch eine Vorbildfunktion zu inspirieren»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Wetzikon: Dienstag
Fehraltorf: Mittwoch
Hittnau: Donnerstag
Pfäffikon: Freitag

E-Mail

nadya.kolesnyk@mzol.ch

Über mich

Klavier: Ich bin Nadya Kolesnyk und meinen ersten Kontakt mit dem Klavier bekam ich im Alter von 4 Jahren. Mit 7 Jahren begann ich meine musikalische Reise. Meine musikalische Ausbildung absolvierte ich in mehreren Ländern wie der Ukraine, Portugal und Polen. Im Alter von 15 Jahren zog ich nach Portugal, wo ich an das Musikkonservatorium von Porto ging. Ich machte weiter einen Abschluss in Klavier an der ESMAE (Höhere Schule für Musik und darstellende Kunst) und einen Master in Musikpädagogik an der Universität von Aveiro.
Ich trat bei mehreren Konzerten, Solo-und Gruppenfestivals in Portugal, Italien, Polen und der Schweiz auf, nahm an einigen Klavierwettbewerben teil und erhielt Preise (u.a. «VIII National Prize Elisa de Sousa Pedroso» 2016 – 2. Preis, Internationaler Musikwettbewerb «Paços Premium» 2017 – 3. Preis, «Got Talent Portugal» – Halbfinalistin). Im 2021 arbeitete ich als Assistentin und Übersetzerin in Portugal bei einem Meisterkurs von Elena Richter, Klavierlehrerin am Moskauer Konservatorium. Ausserdem nahm ich an Meisterkursen bei Madalena Soveral, Francesco Nicolosi, Paulo Oliveira, Massimiliano Valenti, Fernando Punchol, Fausto Neves und Elena Richter teil.

Gesang: Im Alter von 7 Jahren nahm ich meinen ersten Gesangsunterricht und schloss die Musikschule mit dem Schwerpunkt klassischer Gesang ab. Anschliessend studierte ich am Conservatório de Música do Porto im Bereich klassischer Gesang.
Bis zu meinem 18. Lebensjahr sang ich im Chor und setzte danach meine Gesangsausbildung mit privaten Lehrern fort, darunter Brett Manning (amerikanischer Gesangscoach, der unter anderem Taylor Swift, Miley Cyrus und andere unterrichtet hat), Rulada (Irina Tsukanova), Sasha Sova und viele weitere.
Im Jahr 2022 wurde ich Halbfinalistin bei „Portugal Got Talent“ und trat als Sängerin in verschiedenen TV-Programmen auf. Zudem war ich Backgroundsängerin im Finale der Show «Swiss Voice Tour».
2024 schloss ich das CAS-Programm in Performance Jazz/Pop an der ZHdK ab. Meine eigenen Pop-Lieder und meine Musik ist unter dem Pseudonym NADIIA veröffentlicht. Darüber hinaus kann ich nicht nur mit der Gesangstechnik helfen, sondern auch beim Songwriting unterstützen.

Hörproben:

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Mein Unterricht

In meinem Unterricht arbeite ich daran, dass die Schülerinnen und Schüler eine Leidenschaft für die Musik entwickeln und sich von ihr inspirieren lassen. Ich lobe meine Schülerinnen und Schüler für auch die kleinsten Erfolge, um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Klavier: Ich unterrichte seit etwa sieben Jahren Klavier. Als Lehrerin sehe und schätze ich in Schülerinnen und Schülern jene einzigartige Individualität, die jeden voneinander unterscheidet und die Freiheit der Selbstentfaltung seiner Persönlichkeit gewährleistet. Ich verstehe, dass ein Schüler ein Mensch ist, der seine eigene Vorstellung von der Welt, seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen Gefühle hat. Deshalb analysiere ich im Klavierunterricht zunächst die Wünsche des Schülers und baue darauf aufbauend ein Weiterbildungsprogramm auf.
Eine Lehrperson ist ein aussergewöhnlicher Mensch. Sie muss vor allem zwei Dinge vereinen: Einfühlungsvermögen und Strenge. Die richtige Kombination herauszufinden und umzusetzen ist meine Hauptaufgabe. In meinem Unterricht arbeite ich daran, dass die Schüler*innen sich für die Musik interessieren, sich inspirieren lassen. Meine Schüler*innen lobe ich selbst bei kleinen Erfolgen.
Menschen lernen viel durch Sehen und Erleben. Daher ist es sehr wichtig, dass ich als Vorbildfunktion meine Leidenschaft und Freude zeige und lebe. Es gibt meines Erachtens keinen besseren Unterricht als durch eine Vorbildfunktion zu inspirieren.

Gesang: Ich unterrichte Gesang seit mehreren Jahren und lege grossen Wert auf die individuelle Entwicklung meiner Schüler*innen. In meiner Rolle als Lehrerin sehe ich es als meine Aufgabe, die einzigartige Stimme und Persönlichkeit jedes Einzelnen zu entdecken und zu fördern. Mein Ziel ist es, nicht nur das richtige Singen und das Treffen der Töne zu lehren, sondern vor allem die Schönheit der Stimme zu finden und zum Ausdruck zu bringen.
Zu Beginn des Unterrichts analysiere ich die Wünsche und Bedürfnisse des Schülers, der Schülerin, um ein massgeschneidertes Ausbildungsprogramm zu erstellen. Ein entscheidender Aspekt meines Unterrichts ist die Auswahl des Repertoires, das stets individuell erfolgt. Wenn nötig, passe ich die Tonart für die Lieder auf dem Klavier an, damit die Schüler*innen sich beim Singen wohl fühlen und ihre Stimme optimal zur Geltung bringen können.
Meistens arbeiten wir an Liedern, die die Schüler*innen selbst auswählen, aber ich kann auch Vorschläge für die Entwicklung bestimmter Techniken oder die Verbesserung bestimmter vokaler Aspekte machen.
Beim Schreiben von eigenen Liedern helfe ich gerne, Quellen der Inspiration zu finden und die musikalisch-technische Umsetzung jeder Idee des Schülers zu gestalten.

Lana Francois

Lana Francois

76935 Das gemeinsame Spielen von Improvisationen oder eigenen Kompositionen Keyboard, francois.lana@mzol.ch Während eines Sommerkurses habe ich meine allerersten Schritte auf dem Klavier gemacht. Vier-, sechs- und achthändig. Abgesehen von den emotionalen Erinnerungen, die ich an dieses Jugenderlebnis habe, habe ich gelernt, dass Musik «gemeinsam» gespielt werden muss.

So war es nur natürlich, dass ich als Teenager neben meinem klassischen Klavierstudium ein ausgeprägtes Interesse am Spiel in der Gruppe entdeckte und entwickelte. Zunächst als Schlagzeuger in einer Reggae-Band, dann am Klavier in einer Jazz-Band.

Einige Jahre später studierte ich Jazzklavier an einer Musikhochschule in Paris, wo ich herkomme, folgend in Lausanne, Brüssel und Zürich, wo ich seit 2014 lebe.

Ich habe mich auf das Spielen von Jazz und Improvisation spezialisiert und auf meinem musikalischen Weg viele verschiedene Musikstile (Pop, Free, Electro, Rock, Reggea, Hip Hop) kennengelernt. Dadurch habe ich nicht nur eine «allgemeine» Auffassung von Musik (über die Stilrichtungen hinaus), sondern auch eine ausgeprägte Vorliebe für die Produktion entwickelt.
Zwei Konstanten, die meinen Unterricht kennzeichnen, sind der «schrittweise Aufbau einer guten Instrumentaltechnik» (auch des Lesens) und vor allem der Wille, «Musik zu machen».
Ich freue mich also, diese Ziele mithilfe eines vielfältigen Repertoires (nach Wahl der Schüler*innen oder auch meiner eigenen) zu verfolgen, das klassische Musik, Popsongs oder Jazz vermischt.
Aber auch das gemeinsame Spielen von Improvisationen oder eigenen Kompositionen.

Lana Francois

Lana Francois 2 w

«Das gemeinsame Spielen von Improvisationen oder eigenen Kompositionen»

Instrument/Fach

Keyboard

E-Mail

francois.lana@mzol.ch

Über mich

Während eines Sommerkurses habe ich meine allerersten Schritte auf dem Klavier gemacht. Vier-, sechs- und achthändig. Abgesehen von den emotionalen Erinnerungen, die ich an dieses Jugenderlebnis habe, habe ich gelernt, dass Musik «gemeinsam» gespielt werden muss.

So war es nur natürlich, dass ich als Teenager neben meinem klassischen Klavierstudium ein ausgeprägtes Interesse am Spiel in der Gruppe entdeckte und entwickelte. Zunächst als Schlagzeuger in einer Reggae-Band, dann am Klavier in einer Jazz-Band.

Einige Jahre später studierte ich Jazzklavier an einer Musikhochschule in Paris, wo ich herkomme, folgend in Lausanne, Brüssel und Zürich, wo ich seit 2014 lebe.

Ich habe mich auf das Spielen von Jazz und Improvisation spezialisiert und auf meinem musikalischen Weg viele verschiedene Musikstile (Pop, Free, Electro, Rock, Reggea, Hip Hop) kennengelernt. Dadurch habe ich nicht nur eine «allgemeine» Auffassung von Musik (über die Stilrichtungen hinaus), sondern auch eine ausgeprägte Vorliebe für die Produktion entwickelt.

Mein Unterricht

Zwei Konstanten, die meinen Unterricht kennzeichnen, sind der «schrittweise Aufbau einer guten Instrumentaltechnik» (auch des Lesens) und vor allem der Wille, «Musik zu machen».
Ich freue mich also, diese Ziele mithilfe eines vielfältigen Repertoires (nach Wahl der Schüler*innen oder auch meiner eigenen) zu verfolgen, das klassische Musik, Popsongs oder Jazz vermischt.
Aber auch das gemeinsame Spielen von Improvisationen oder eigenen Kompositionen.

Muhr Beat

Muhr Beat

76959 Schüler*innen befähigen, sich selber Stücke beibringen zu können Keyboard, Bäretswil: Freitag
Hinwil: Dienstag, Donnerstag, Freitag
Tann: nach Absprache
Wald: Montag, Dienstag
beat.muhr@mzol.ch Mittlerweile ist mein Interesse mit meiner Ausbildung (Klassik), den eigenen Vorlieben (Ragtimes) und dem Abstecher nach Boston (Jazz) breit gefächert. https://www.youtube.com/watch?v=Zj3GD4d_HRY, Geboren wurde ich in Zürich. Mein Vater hatte als Klavierbauer sein Geschäft in Männedorf. Nach der Mathematik-Matur am Rämibühl begann ich mein Studium am Konservatorium und seit 1990 bin ich nun als Klavierlehrer an der MZOL tätig. Ausserdem war ich zehn Jahre Pianist des Doulos-Chores und habe 1993 ein Semester am Berklee College of Music in Boston (U.S.A.) mit Schwerpunkt Bigband-Arranging verbracht. Seit 2012 bin ich ebenfalls als Pianist/Organist in der reformierten Kirche in Wetzikon tätig. Heute bin ich Vater von vier Kindern, Inhaber eines Tonstudios (tonstudio51.ch) und einer Internetagentur (megaweb.ch). Mein Ziel des Unterrichts ist klar - ich möchte mich als Lehrer «überflüssig» machen können. Ganz nach den aktuellsten pädagogischen Konzepten ist es mein Ziel, dass der Schüler fähig wird, sich selber Stücke beizubringen. Zum Konzept gehört ein eigenes Theorieheft, in dem die Grundlagen von den Schülern selbstständig nachgelesen werden können. Um am Ziel anzukommen, ist natürlich auch Training nötig: Fingerübungen sind nicht nur ein notwendiges Übel für die Fitness, sondern dienen auch dazu, die Liedbegleitung in allen Stilen nach Akkorden zu erlernen. Fürs Klavierspielen hat es mir seinerzeit als Jugendlicher mit den Ragtimes den Ärmel hineingezogen. Dürnten, Bäretswil, Hinwil, Wald,

Muhr Beat

Muhr Beat w

«Schüler*innen befähigen, sich selber Stücke beibringen zu können»

Instrument/Fach

Keyboard

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Bäretswil: Freitag
Hinwil: Dienstag, Donnerstag, Freitag
Tann: nach Absprache
Wald: Montag, Dienstag

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Über mich

Geboren wurde ich in Zürich. Mein Vater hatte als Klavierbauer sein Geschäft in Männedorf. Nach der Mathematik-Matur am Rämibühl begann ich mein Studium am Konservatorium und seit 1990 bin ich nun als Klavierlehrer an der MZOL tätig. Ausserdem war ich zehn Jahre Pianist des Doulos-Chores und habe 1993 ein Semester am Berklee College of Music in Boston (U.S.A.) mit Schwerpunkt Bigband-Arranging verbracht. Seit 2012 bin ich ebenfalls als Pianist/Organist in der reformierten Kirche in Wetzikon tätig. Heute bin ich Vater von vier Kindern, Inhaber eines Tonstudios (tonstudio51.ch) und einer Internetagentur (megaweb.ch).

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Mein Unterricht

Mein Ziel des Unterrichts ist klar - ich möchte mich als Lehrer «überflüssig» machen können. Ganz nach den aktuellsten pädagogischen Konzepten ist es mein Ziel, dass der Schüler fähig wird, sich selber Stücke beizubringen. Zum Konzept gehört ein eigenes Theorieheft, in dem die Grundlagen von den Schülern selbstständig nachgelesen werden können. Um am Ziel anzukommen, ist natürlich auch Training nötig: Fingerübungen sind nicht nur ein notwendiges Übel für die Fitness, sondern dienen auch dazu, die Liedbegleitung in allen Stilen nach Akkorden zu erlernen. Fürs Klavierspielen hat es mir seinerzeit als Jugendlicher mit den Ragtimes den Ärmel hineingezogen.

Spezialität

Mittlerweile ist mein Interesse mit meiner Ausbildung (Klassik), den eigenen Vorlieben (Ragtimes) und dem Abstecher nach Boston (Jazz) breit gefächert.

Mueller Haemmerli Barbara

Müller-Hämmerli Barbara

76961 Mit viel Hingabe und einer gehörigen Portion Ehrgeiz lernte ich als Kind Violine und Klavier spielen Keyboard, Wetzikon: Montag
barbara.mueller@mzol.ch Auch Orgelunterricht: Unterrichtsort und -tag nach Absprache Mit viel Hingabe und einer gehörigen Portion Ehrgeiz lernte ich als Kind Violine und Klavier spielen und nach der Sekundarschule war für mich klar, dass ich Musik im Hauptfach Klavier studieren will. Mit der Unbeschwertheit der Jugendzeit durfte ich am Konservatorium Winterthur 1993 mein Studium erst 20-jährig bereits abschliessen, und zwei Jahre später erlangte ich das «Diplom der künstlerischen Reife».
Nebst meiner Unterrichtstätigkeit konzertiere ich in verschiedenen Formationen, hauptsächlich jedoch mit meinem Mann, dem Flötisten Sandro Müller zusammen als «Duo Flautasto». Ausserdem bin ich Hauptorganistin in den katholischen Kirchen Greifensee und Volketswil. Diese drei Standbeine halten mich im Gleichgewicht und bereichern mein Leben täglich aufs Neue. 2014 absolvierte ich ein Studium auf der Kirchenorgel. Diesmal aus einer ganz anderen Perspektive. Diese schöne und interessante Erfahrung prägte mich auch in Bezug auf meine Tätigkeit als Musikpädagogin.

Barbara Müller-Hämmerli ist 1973 geboren. Mit 6 Jahren begann sie Violine zu spielen und ein Jahr später erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Nach der Sekundarschule begann sie ein Musikstudium am Konservatorium Winterthur mit dem Hauptfach Klavier bei Alfred Ehrismann und schloss dieses im Jahr 1993 mit dem Lehrdiplom sowie 1995 mit dem Konzertdiplom ab.

 

Nebst ihrer Tätigkeit als Klavier- und Keyboardlehrerin an der Musikschule Zürcher Oberland ist Barbara Müller-Hämmerli als Konzertpianistin, Kammermusikerin, Korrepetitorin und Organistin tätig und pflegt das Violinspiel in diversen freien Formationen.
Als Musiklehrerin bin ich stets auf der Suche, seit über 30 Jahren. Auf der Suche nach einer guten Lernmethode, auf der Suche nach motivierender Unterrichtsliteratur, dem richtigen Verhältnis zwischen Fordern und Fördern, auf der Suche mit jedem einzelnen Lernenden, ob Kind, jugendlich oder erwachsen, nach seinem individuellen Weg, ein Musikinstrument spielen zu lernen. Wetzikon,

Müller-Hämmerli Barbara

Mueller Haemmerli Barbara aktualisiert web

«Mit viel Hingabe und einer gehörigen Portion Ehrgeiz lernte ich als Kind Violine und Klavier spielen»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Wetzikon: Montag

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barbara.mueller@mzol.ch

Über mich

Mit viel Hingabe und einer gehörigen Portion Ehrgeiz lernte ich als Kind Violine und Klavier spielen und nach der Sekundarschule war für mich klar, dass ich Musik im Hauptfach Klavier studieren will. Mit der Unbeschwertheit der Jugendzeit durfte ich am Konservatorium Winterthur 1993 mein Studium erst 20-jährig bereits abschliessen, und zwei Jahre später erlangte ich das «Diplom der künstlerischen Reife».
Nebst meiner Unterrichtstätigkeit konzertiere ich in verschiedenen Formationen, hauptsächlich jedoch mit meinem Mann, dem Flötisten Sandro Müller zusammen als «Duo Flautasto». Ausserdem bin ich Hauptorganistin in den katholischen Kirchen Greifensee und Volketswil. Diese drei Standbeine halten mich im Gleichgewicht und bereichern mein Leben täglich aufs Neue. 2014 absolvierte ich ein Studium auf der Kirchenorgel. Diesmal aus einer ganz anderen Perspektive. Diese schöne und interessante Erfahrung prägte mich auch in Bezug auf meine Tätigkeit als Musikpädagogin.

Mein Unterricht

Als Musiklehrerin bin ich stets auf der Suche, seit über 30 Jahren. Auf der Suche nach einer guten Lernmethode, auf der Suche nach motivierender Unterrichtsliteratur, dem richtigen Verhältnis zwischen Fordern und Fördern, auf der Suche mit jedem einzelnen Lernenden, ob Kind, jugendlich oder erwachsen, nach seinem individuellen Weg, ein Musikinstrument spielen zu lernen.

Spezialität

Auch Orgelunterricht: Unterrichtsort und -tag nach Absprache

Pollet KAtja illu

Pollet Katja

248119 Eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich jeder Schüler musikalisch entfalten kann Keyboard, Pfäffikon: Donnerstag katja.pollet@mzol.ch Ich liebe die Vielfalt der Musik und finde in jedem Stück etwas Besonderes – vor allem dann, wenn ich mich intensiv damit beschäftige. Diese Begeisterung versuche ich weiterzugeben.
Neben dem klassischen Klavierunterricht integriere ich gerne Elemente wie Liedbegleitung, Improvisation und das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Besonders schön war für mich die Arbeit mit einer Band. Diese Form des gemeinsamen Musizierens inspiriert mich sehr.
Gemeinsames Musizieren macht nicht nur Freude, sondern fördert auch das musikalische Verständnis und das Zuhören. In meinem Unterricht entstehen so oft kreative Verbindungen zwischen verschiedenen Stilrichtungen und Instrumenten.
Ich bin in Belarus geboren und aufgewachsen und habe im Alter von fünf Jahren meinen ersten Klavierunterricht erhalten. Meine musikalische Ausbildung begann am Musikgymnasium in Brest und führte mich weiter an die Musikhochschule in Minsk, wo ich einen Master in Klavierperformance, Orgel, Kammermusik und Korrepetition mit Auszeichnung abschloss.
Meine künstlerische und pädagogische Laufbahn setzte ich in der Schweiz fort: An der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Kirchenmusik Orgel, sowie einen Master of Advanced Studies in Musikpädagogik – beide mit Auszeichnung.
Auch nach dem Studium bin ich musikalisch vielseitig aktiv. Ich trete regelmäßig als Solistin sowie mit Chören, Orchestern und anderen Musiker*innen auf. Als Organistin bin ich im Zürcher Kreis 2 tätig und eng mit dem lokalen Musikleben verbunden.
Seit über 20 Jahren unterrichte ich mit großer Freude Klavier – und jede einzelne Stunde ist für mich etwas Besonderes. Ich sehe es als grosses Privileg, mein Wissen und meine Begeisterung für Musik weiterzugeben. In meinem Unterricht schaffe ich eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich jeder Schüler musikalisch entfalten kann.
Die Wünsche und Interessen der Schüler*innen sind mir wichtig. Ob klassische Werke, Filmmusik, Pop-Songs oder Musik aus Videospielen – ich gehe gerne darauf ein. Gleichzeitig möchte ich meine Schüler*innen für die Tiefe und Schönheit der klassischen Musik begeistern und ihnen einen Zugang zu diesem reichen Repertoire eröffnen.
Pfäffikon,

Pollet Katja

Pollet Katja 003

«Eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich jeder Schüler musikalisch entfalten kann»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Pfäffikon: Donnerstag

E-Mail

katja.pollet@mzol.ch

Über mich

Ich bin in Belarus geboren und aufgewachsen und habe im Alter von fünf Jahren meinen ersten Klavierunterricht erhalten. Meine musikalische Ausbildung begann am Musikgymnasium in Brest und führte mich weiter an die Musikhochschule in Minsk, wo ich einen Master in Klavierperformance, Orgel, Kammermusik und Korrepetition mit Auszeichnung abschloss.
Meine künstlerische und pädagogische Laufbahn setzte ich in der Schweiz fort: An der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Kirchenmusik Orgel, sowie einen Master of Advanced Studies in Musikpädagogik – beide mit Auszeichnung.
Auch nach dem Studium bin ich musikalisch vielseitig aktiv. Ich trete regelmäßig als Solistin sowie mit Chören, Orchestern und anderen Musiker*innen auf. Als Organistin bin ich im Zürcher Kreis 2 tätig und eng mit dem lokalen Musikleben verbunden.

Mein Unterricht

Seit über 20 Jahren unterrichte ich mit großer Freude Klavier – und jede einzelne Stunde ist für mich etwas Besonderes. Ich sehe es als grosses Privileg, mein Wissen und meine Begeisterung für Musik weiterzugeben. In meinem Unterricht schaffe ich eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich jeder Schüler musikalisch entfalten kann.
Die Wünsche und Interessen der Schüler*innen sind mir wichtig. Ob klassische Werke, Filmmusik, Pop-Songs oder Musik aus Videospielen – ich gehe gerne darauf ein. Gleichzeitig möchte ich meine Schüler*innen für die Tiefe und Schönheit der klassischen Musik begeistern und ihnen einen Zugang zu diesem reichen Repertoire eröffnen.

Spezialität

Ich liebe die Vielfalt der Musik und finde in jedem Stück etwas Besonderes – vor allem dann, wenn ich mich intensiv damit beschäftige. Diese Begeisterung versuche ich weiterzugeben.
Neben dem klassischen Klavierunterricht integriere ich gerne Elemente wie Liedbegleitung, Improvisation und das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Besonders schön war für mich die Arbeit mit einer Band. Diese Form des gemeinsamen Musizierens inspiriert mich sehr.
Gemeinsames Musizieren macht nicht nur Freude, sondern fördert auch das musikalische Verständnis und das Zuhören. In meinem Unterricht entstehen so oft kreative Verbindungen zwischen verschiedenen Stilrichtungen und Instrumenten.

Roos Capaldi Rosangela

Roos-Capaldi Rosangela

95965 Musikalische Spiele, Singen, Tier- und Farb-Spiele sind Teil meines Unterrichts für die Jüngsten Keyboard, Fehraltorf: Mittwoch
Grüningen: Montag, Freitag
Russikon: Donnerstag
rosangela.roos@mzol.ch Alexander-Technik habe ich im Privatunterricht an der ZHdK gelernt. Diese Technik ist mit dem Musikphysiologie-Studium verbunden. Dabei wird u.a. die Haltung des Körpers individuell angepasst, auf einen optimalen Einsatz der Muskulatur geachtet und mithilfe spezieller Übungen trainiert. Wir versuchen, immer entspannt zu sein. Es braucht gar nicht so viel Energie oder Muskelkraft. Auf Wunsch erläutere ich gerne die Alexander-Technik, was insbesondere für fortgeschrittene Schüler*innen von Interesse sein mag. http://uko@sl-mzol.ch-001, Meine erste Klavierstunde habe ich im Alter von vier Jahren bekommen und seit diesem Moment hat mein Interesse an der Musik nicht mehr nachgelassen. In Italien haben mich verschiedene namhafte Lehrer während meines Studiums begleitet. Mein Klavierdiplom und den MAS Musikpädagogik in Instrumentalunterricht habe ich in Frosinone, Italien erworben. In der Schweiz folgte an der Zürcher Hochschule der Künste ein CAS Vertiefung Musikpädagogik und zwei CAS Musikphysiologie. Die Begegnung mit Prof. Horst Hildebrandt – Dozent und Leiter der Abteilung Musikphysiologie, Musik -und Präventivmedizin – hat meine Beziehung zum Klavier und zur Musik revolutioniert und meine Begeisterung für das Unterrichten gesteigert. Zusammen mit Marina Sommacal trete ich im Duo Klavier-Cello solistisch auf. Unser Konzertrepertoire umfasst die Zeitepochen von 1700 bis 1900. Alexander-Technik, Improvisieren, Klassisches und Pop Repertoire sind Teil meines Klavierunterrichts, sowie musikalische Spiele, Singen, Tier- und Farb-Spiele für die Jüngsten. Ich liebe es, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Ziele zu vereinbaren und versuche, sie bei der Entwicklung eines musikalischen Selbstbewusstseins zu begleiten. Fehraltorf, Grüningen, Russikon,

Roos-Capaldi Rosangela

Roos Capaldi Rosangela 1

«Musikalische Spiele, Singen, Tier- und Farb-Spiele sind Teil meines Unterrichts für die Jüngsten»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Fehraltorf: Mittwoch
Grüningen: Montag, Freitag
Russikon: Donnerstag

E-Mail

rosangela.roos@mzol.ch

Über mich

Meine erste Klavierstunde habe ich im Alter von vier Jahren bekommen und seit diesem Moment hat mein Interesse an der Musik nicht mehr nachgelassen. In Italien haben mich verschiedene namhafte Lehrer während meines Studiums begleitet. Mein Klavierdiplom und den MAS Musikpädagogik in Instrumentalunterricht habe ich in Frosinone, Italien erworben. In der Schweiz folgte an der Zürcher Hochschule der Künste ein CAS Vertiefung Musikpädagogik und zwei CAS Musikphysiologie. Die Begegnung mit Prof. Horst Hildebrandt – Dozent und Leiter der Abteilung Musikphysiologie, Musik -und Präventivmedizin – hat meine Beziehung zum Klavier und zur Musik revolutioniert und meine Begeisterung für das Unterrichten gesteigert. Zusammen mit Marina Sommacal trete ich im Duo Klavier-Cello solistisch auf. Unser Konzertrepertoire umfasst die Zeitepochen von 1700 bis 1900.

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Mein Unterricht

Alexander-Technik, Improvisieren, Klassisches und Pop Repertoire sind Teil meines Klavierunterrichts, sowie musikalische Spiele, Singen, Tier- und Farb-Spiele für die Jüngsten. Ich liebe es, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Ziele zu vereinbaren und versuche, sie bei der Entwicklung eines musikalischen Selbstbewusstseins zu begleiten.

Spezialität

Alexander-Technik habe ich im Privatunterricht an der ZHdK gelernt. Diese Technik ist mit dem Musikphysiologie-Studium verbunden. Dabei wird u.a. die Haltung des Körpers individuell angepasst, auf einen optimalen Einsatz der Muskulatur geachtet und mithilfe spezieller Übungen trainiert. Wir versuchen, immer entspannt zu sein. Es braucht gar nicht so viel Energie oder Muskelkraft. Auf Wunsch erläutere ich gerne die Alexander-Technik, was insbesondere für fortgeschrittene Schüler*innen von Interesse sein mag.

Scarpa Andrea

Scarpa Andrea

112978 Theorieblöcke unterstütze ich teilweise mit Apps – das Interesse ist dann sofort da Keyboard, Fehraltorf: Donnerstag
Pfäffikon: Freitag
andrea.scarpa@mzol.ch Ich unterrichte praktisch alle Stilrichtungen von Alte Musik bis zeitgenössische Musik; etwas Jazz, auch Pop und Improvisation. Gerade Improvisation auf einem einfachen Niveau hilft Anfängern, Töne und Klänge ausdrücken zu können. http://fs@sl-mzol.ch-001, Ich bin in Norditalien, in der Nähe von Venedig aufgewachsen. Nach der Matura am Musikkonservatorium von Udine/Friaul habe ich zunächst das Orgelstudium absolviert. An der Musikhochschule von Genf und Zürich setzte ich mein Studium fort. 2019 folgte der Master in Musikpädagogik Klassik mit Fachdidaktik Klavier und Orgel an der Zürcher Hochschule der Künste.
Verschiedene Meisterkurse ergänzen meine Studien. Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich als Organist bei der Katholischen Kirchgemeinde Maria Krönung in Zürich-Witikon tätig und pflege ausserdem eine regelmässige Konzerttätigkeit.
Im Instrumentalunterricht ist es mir immer ein Anliegen, einen kreativen und lebendigen Stil zu pflegen, die Interessen der Schüler*innen wahrzunehmen, ihre Motivation zu fördern und eine positive Haltung zu haben. Ich versuche, die musikalischen Vorlieben zu treffen und die Wahl der Musikstücke der Schüler*innen einzubeziehen. Mein Ziel ist es auch, dass die Schüler*innen selbständig werden. Theorieblöcke unterstütze ich spielerisch, auch teilweise mit Hilfe von Applikationen auf dem Tablet. Das Interesse ist dann sofort da. Fehraltorf, Pfäffikon,

Scarpa Andrea

Scarpa Andrea web2

«Theorieblöcke unterstütze ich teilweise mit Apps – das Interesse ist dann sofort da»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Fehraltorf: Donnerstag
Pfäffikon: Freitag

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andrea.scarpa@mzol.ch

Über mich

Ich bin in Norditalien, in der Nähe von Venedig aufgewachsen. Nach der Matura am Musikkonservatorium von Udine/Friaul habe ich zunächst das Orgelstudium absolviert. An der Musikhochschule von Genf und Zürich setzte ich mein Studium fort. 2019 folgte der Master in Musikpädagogik Klassik mit Fachdidaktik Klavier und Orgel an der Zürcher Hochschule der Künste.
Verschiedene Meisterkurse ergänzen meine Studien. Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich als Organist bei der Katholischen Kirchgemeinde Maria Krönung in Zürich-Witikon tätig und pflege ausserdem eine regelmässige Konzerttätigkeit.

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Mein Unterricht

Im Instrumentalunterricht ist es mir immer ein Anliegen, einen kreativen und lebendigen Stil zu pflegen, die Interessen der Schüler*innen wahrzunehmen, ihre Motivation zu fördern und eine positive Haltung zu haben. Ich versuche, die musikalischen Vorlieben zu treffen und die Wahl der Musikstücke der Schüler*innen einzubeziehen. Mein Ziel ist es auch, dass die Schüler*innen selbständig werden. Theorieblöcke unterstütze ich spielerisch, auch teilweise mit Hilfe von Applikationen auf dem Tablet. Das Interesse ist dann sofort da.

Spezialität

Ich unterrichte praktisch alle Stilrichtungen von Alte Musik bis zeitgenössische Musik; etwas Jazz, auch Pop und Improvisation. Gerade Improvisation auf einem einfachen Niveau hilft Anfängern, Töne und Klänge ausdrücken zu können.

Scheidegger Peter

Scheidegger Peter

76983 Unterstützen und ausbauen Keyboard, Es können keine Schüler*innen mehr zugeteilt werden. peter.scheidegger@mzol.ch Ich bin sowohl Pianist wie auch Sänger. Im Jahr 2000 habe ich das klassische Klavierstudium abgeschlossen. Als Pianist spiele ich ebenso gerne in einem klassisch-romantischen Kammermusik-Ensemble wie in einer Rock-Formation. In der Rockgruppe «Sisyphos» bin ich Songwriter, Sänger und Keyboarder (Hammond). Es macht mir grossen Spass, Erfahrungen aus allen drei Bereichen weiter geben zu können. Ich unterrichte Klavier und Keyboard, war aber auch schon als Gesangslehrer tätig. In meinem Unterricht setze ich auf die Stärken der Schüler*innen, unterstütze sie und baue sie aus. Die Lieblingsstücke der Schüler*innen – sei es aus Rock, Pop, Jazz oder Klassik – eignen sich bestens als Grundlage dafür, die Freude am Musizieren aufrecht zu erhalten, neben Technik und Theorie. Wetzikon,

Scheidegger Peter

Scheidegger Peter 1

«Unterstützen und ausbauen»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Es können keine Schüler*innen mehr zugeteilt werden.

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peter.scheidegger@mzol.ch

Über mich

Ich bin sowohl Pianist wie auch Sänger. Im Jahr 2000 habe ich das klassische Klavierstudium abgeschlossen. Als Pianist spiele ich ebenso gerne in einem klassisch-romantischen Kammermusik-Ensemble wie in einer Rock-Formation. In der Rockgruppe «Sisyphos» bin ich Songwriter, Sänger und Keyboarder (Hammond). Es macht mir grossen Spass, Erfahrungen aus allen drei Bereichen weiter geben zu können.

Mein Unterricht

Ich unterrichte Klavier und Keyboard, war aber auch schon als Gesangslehrer tätig. In meinem Unterricht setze ich auf die Stärken der Schüler*innen, unterstütze sie und baue sie aus. Die Lieblingsstücke der Schüler*innen – sei es aus Rock, Pop, Jazz oder Klassik – eignen sich bestens als Grundlage dafür, die Freude am Musizieren aufrecht zu erhalten, neben Technik und Theorie.

Signore Angelo

Signore Angelo

76998 Zu guter Letzt werden die Aufgaben auf Video aufgenommen und den Schüler*innen mitgegeben Keyboard, Wetzikon: Dienstag angelo.signore@mzol.ch Ich bin musikalischer Leiter, Arrangeur und Komponist von verschiedenen Shows und Musicals, sowie Freelance Musiker, Studiomusiker, Produzent in diversen Projekten. Meine Stärke ist die Vielseitigkeit und Musikalität in verschiedenen Stilrichtungen: Jazz, Blues, Pop, Country, Latin, Rock, Funk, Gospel, Musicals etc. Als Kind von der Musik fasziniert, begann ich mit 10 Jahren Akkordeon zu spielen. Den ausschlaggebenden Kick erhielt ich durch meinen Onkel (ein klassisch ausgebildeter Pianist). Dieser öffnete mir den Zugang zur Musik mit neuen musikalischen Betrachtungsweisen. Einige Jahre später wechselte ich zu den Tasteninstrumenten. 1988-1989 besuchte ich die Dick Grove School of Music in Los Angeles und schloss dort das Berufsstudium mit Diplom ab. Nebenher konnte ich bereits Auftritte und Studiojobs verbuchen (Wayne Johnson Quartett, Pinky Lou Winter u.a.) und besuchte Master Classes bei Terry Trotter, Henry Mancini, Russel Ferrante u.a. 2012-2013 habe ich an der Zürcher Hochschule der Künste die Weiterbildung "Certificate of Advanced Studies" Vertiefung Musikpädagogik für Musiklehrpersonen abgeschlossen. Die Liste meiner Bühnenauftritte mit renommierten Musikern im In- und Ausland ist lang. Daher hier ein paar Highlights herausgegriffen: Phil Collins, John Lord & Ian Paice (Deep Purple), Bill Ramsey, Jeff Turner, John Brack, Toni Vescoli, Othella Dallas etc. Aktuell bin ich mit folgenden Formationen unterwegs: Justina Lee Brown (Siegerin Blues-Challenge 2019 Schweiz), Larissa Baumann & Band, Journeys, Frank Tender & Band sowie mit Rolf Raggenbass & Country Heart Band. Nebst meiner Unterrichts- und Konzerttätigkeit, bin ich auch Prüfungsexperte für den SAMP (Schweizer Akademie für Musik und Pädagogik).
Angelo hat ein Berufsstudium für Klavier/Keyboards in Los Angeles an der Dick Grove School of Music abgeschlossen. Er nahm Privatlektionen unter anderem bei T. Lavitz und T. Trotter und spielte mit einer ganzen Reihe amerikanischer Musiker wie dem Wayne Johnson Quartett (ex. Manhattan Transfer), Pinky Lou Winter und anderen. In die Schweiz zurückgekehrt, bereichert Angelo heute als Pianist und Keyboarder die Schweizer Jazz-, Rock-, Funk-, Latin-, Country-, Gospel- und Musical-Szene. 1992 brachte er seine erste eigene Pop-CD "Night Secret" heraus.
An der Musikschule kann Angelo sein pädagogisches Talent einsetzen. Angelo legt Wert darauf, dass seine Studentinnen und Studenten so schnell wie möglich in der Lage sind, ein Stück zu spielen. Er ist überzeugt, dass derjenige am meisten vom Unterricht profitiert, welcher Eigeninitiative und Enthusiasmus mitbringt. Möglichst viel Live-Erfahrung sorgt für den nötigen Ansporn, das musikalische Ziel weiter zu verfolgen.
Dank seiner Vielseitigkeit als Musiker, Arrangeur und Komponist kam es zur Zusammenarbeit mit Künstler wie Phil Collins, Nubya, Gil Scott Heron, Toni Vescoli, Mark Storace, Jeff Turner, John Brack, Lis Assia, Francine Jordi, Maja + Carlo Brunner, Sandra Studer, Florian Schneider, Sue Mathys usw. Dazwischen arrangiert und leitet Angelo verschiedene Theater- und Musical-Projekte und betreibt in Uster ein eigenes Tonstudio.
Im Unterricht versuche ich, am Anfang die Stärken der Schüler*innen herauszufinden und sie dort dann zu fördern. Mein Unterricht ist variantenreich. Wir spielen mit und ohne Noten, stärken das Gehör, improvisieren in verschiedenen Stilrichtungen und zu guter Letzt werden die Aufgaben auf Video aufgenommen und den Schüler*innen mitgegeben, sodass die Aufgaben klar formuliert sind. Musik machen steht im Vordergrund. Ziel ist es, mit den Schüler*innen ein Repertoire aufzubauen und so die Motivation und den Spassfaktor nachhaltig zu beeinflussen. Wetzikon,

Signore Angelo

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«Zu guter Letzt werden die Aufgaben auf Video aufgenommen und den Schüler*innen mitgegeben»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Wetzikon: Dienstag

E-Mail

angelo.signore@mzol.ch

Über mich

Als Kind von der Musik fasziniert, begann ich mit 10 Jahren Akkordeon zu spielen. Den ausschlaggebenden Kick erhielt ich durch meinen Onkel (ein klassisch ausgebildeter Pianist). Dieser öffnete mir den Zugang zur Musik mit neuen musikalischen Betrachtungsweisen. Einige Jahre später wechselte ich zu den Tasteninstrumenten. 1988-1989 besuchte ich die Dick Grove School of Music in Los Angeles und schloss dort das Berufsstudium mit Diplom ab. Nebenher konnte ich bereits Auftritte und Studiojobs verbuchen (Wayne Johnson Quartett, Pinky Lou Winter u.a.) und besuchte Master Classes bei Terry Trotter, Henry Mancini, Russel Ferrante u.a. 2012-2013 habe ich an der Zürcher Hochschule der Künste die Weiterbildung "Certificate of Advanced Studies" Vertiefung Musikpädagogik für Musiklehrpersonen abgeschlossen. Die Liste meiner Bühnenauftritte mit renommierten Musikern im In- und Ausland ist lang. Daher hier ein paar Highlights herausgegriffen: Phil Collins, John Lord & Ian Paice (Deep Purple), Bill Ramsey, Jeff Turner, John Brack, Toni Vescoli, Othella Dallas etc. Aktuell bin ich mit folgenden Formationen unterwegs: Justina Lee Brown (Siegerin Blues-Challenge 2019 Schweiz), Larissa Baumann & Band, Journeys, Frank Tender & Band sowie mit Rolf Raggenbass & Country Heart Band. Nebst meiner Unterrichts- und Konzerttätigkeit, bin ich auch Prüfungsexperte für den SAMP (Schweizer Akademie für Musik und Pädagogik).

Mein Unterricht

Im Unterricht versuche ich, am Anfang die Stärken der Schüler*innen herauszufinden und sie dort dann zu fördern. Mein Unterricht ist variantenreich. Wir spielen mit und ohne Noten, stärken das Gehör, improvisieren in verschiedenen Stilrichtungen und zu guter Letzt werden die Aufgaben auf Video aufgenommen und den Schüler*innen mitgegeben, sodass die Aufgaben klar formuliert sind. Musik machen steht im Vordergrund. Ziel ist es, mit den Schüler*innen ein Repertoire aufzubauen und so die Motivation und den Spassfaktor nachhaltig zu beeinflussen.

Spezialität

Ich bin musikalischer Leiter, Arrangeur und Komponist von verschiedenen Shows und Musicals, sowie Freelance Musiker, Studiomusiker, Produzent in diversen Projekten. Meine Stärke ist die Vielseitigkeit und Musikalität in verschiedenen Stilrichtungen: Jazz, Blues, Pop, Country, Latin, Rock, Funk, Gospel, Musicals etc.

Thomma Michael

Thoma Michael

77012 Musikunterricht ist Passion Keyboard, Russikon: Montag, Dienstag, Mittwoch michael.thoma@mzol.ch Arbeit mit neuen Medien, Musiksoftware auf Tablets und Computern. Geboren und aufgewachsen in Kreuzlingen, Lehrerseminar mit Lehrerpatent, 5-jährige Unterrichtstätigkeit auf der Mittelstufe in Frauenfeld. Klassische Klavier- und Kirchenorgelausbildung, Tätigkeit als Tanzmusiker, in diversen Bandprojekten, als Musikkabarettist und Studiomusiker. Kurse an der Jazzschule St. Gallen in Musiktheorie, Klavier, Workshops und Jazz-Arranging. Einarbeitung in computergestützte Musik-Notation. CAS (Certificate of Advanced Studies) im Fach Keyboards. Ausserdem: Engagements als Pianist in Gospelchören, in der Bigband des Flughafens Zürich und als Organist und Russikon. Musikunterricht ist nicht nur ein Job, es ist Passion. Als ausgebildeter Primarlehrer war es für mich schon immer ein grosses Anliegen, Menschen zu begleiten und ihre Wünsche wahrzunehmen. Im Musikunterricht haben wir Lehrpersonen die einmalige Gelegenheit, im 1:1-Kontakt Individuen kennenzulernen und anzuleiten. An kaum einem anderen Ort hat ein Kind oder Jugendlicher einen Erwachsenen für eine Unterrichtsstunde für sich alleine zur Verfügung. Das ist, was ich als Lehrer an unserer Tätigkeit so schätze: Das Fokussieren auf einen Menschen mit genau seinen Bedürfnissen. In diesem Rahmen kann ich jederzeit im Unterricht dem Schüler genau das geben, was er genau jetzt braucht. Russikon,

Thoma Michael

Thomma Michael 1

«Musikunterricht ist Passion»

Instrument/Fach

Keyboard

Unterrichtstage

Russikon: Montag, Dienstag, Mittwoch

E-Mail

michael.thoma@mzol.ch

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Kreuzlingen, Lehrerseminar mit Lehrerpatent, 5-jährige Unterrichtstätigkeit auf der Mittelstufe in Frauenfeld. Klassische Klavier- und Kirchenorgelausbildung, Tätigkeit als Tanzmusiker, in diversen Bandprojekten, als Musikkabarettist und Studiomusiker. Kurse an der Jazzschule St. Gallen in Musiktheorie, Klavier, Workshops und Jazz-Arranging. Einarbeitung in computergestützte Musik-Notation. CAS (Certificate of Advanced Studies) im Fach Keyboards. Ausserdem: Engagements als Pianist in Gospelchören, in der Bigband des Flughafens Zürich und als Organist und Russikon.

Mein Unterricht

Musikunterricht ist nicht nur ein Job, es ist Passion. Als ausgebildeter Primarlehrer war es für mich schon immer ein grosses Anliegen, Menschen zu begleiten und ihre Wünsche wahrzunehmen. Im Musikunterricht haben wir Lehrpersonen die einmalige Gelegenheit, im 1:1-Kontakt Individuen kennenzulernen und anzuleiten. An kaum einem anderen Ort hat ein Kind oder Jugendlicher einen Erwachsenen für eine Unterrichtsstunde für sich alleine zur Verfügung. Das ist, was ich als Lehrer an unserer Tätigkeit so schätze: Das Fokussieren auf einen Menschen mit genau seinen Bedürfnissen. In diesem Rahmen kann ich jederzeit im Unterricht dem Schüler genau das geben, was er genau jetzt braucht.

Spezialität

Arbeit mit neuen Medien, Musiksoftware auf Tablets und Computern.

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