Banjo

Alter

7 - 99 Jahre

Mietinstrument

Kein Mietinstrument vorhanden.

Menschen mit einer Beeinträchtigung sind bei uns willkommen.

Nächste Einstiegsmöglichkeit
19. August 2024 
Anmeldeschluss: 31. Mai 2024
Dauer Herbstsemester: 19. August 2024 bis 25. Januar 2025

Orchester, Bands & Co.
Nach ca. 1-2 Unterrichtsjahren kannst du beginnen, mit anderen zusammenzuspielen. Wir bieten für Anfänger und Fortgeschrittene verschiedene Möglichkeiten. Deine Musiklehrperson unterstützt dich bei der passenden Wahl.

Schnuppertermin Banjo

L1010548

Zusammenspiel

Lehrpersonen und Orte

Bubikon

Dürnten

Rüti

Marmier Thomas

Marmier Thomas

76949 Musikstücke, die den Schüler*innen gefallen Banjo, Wolfhausen: Montag, Dienstag
Dürnten und Tann: Donnerstag
Rüti: Montag, Donnerstag
Stilmässig bin ich eher ausgerichtet auf Pop und Rock. Ich unterrichte vor allem E-Gitarre und E-Bass. Ausserdem leite ich Bandworkshops, in denen natürlich auch Schüler*innen mit anderen Instrumenten dabei sind (Schlagzeug, Gesang, Keyboard...). An der Jazzschule Luzern habe ich von 1995 bis 1999 studiert und mit dem Lehrdiplom abgeschlossen. Seit jeher spiele ich in verschiedenen Bands, die von Zeit zu Zeit natürlich auch wechseln. Wichtig ist mir, dass der Unterricht abwechslungsreich ist. Ich mache nie mit jedem Schüler bzw. jeder Schülerin dasselbe. Ich versuche, auf jede*n einzugehen und mache das, was die Schüler möchten: Musikstücke, die den Schüler*innen gefallen, setze ich direkt in der Stunde mit ihnen um. Rhythmik und Singen sind zwei Elemente, die in meinem Unterricht eine zentrale Rolle spielen. Ich lege Wert auf ein angenehmes Unterrichtsklima auf gleicher Augenhöhe. Wann immer möglich, nehme ich mehrere Schüler*innen zusammen, so dass sie zusammen Songs spielen können – eine gute Vorbereitung auf eine Band. Bubikon, Rüti, Dürnten,